Naturheilpraxis

Usui Reiki in Berlin
Behandlung - Einweihung - Ausbildung

Reiki wird "Ree Ki" gesprochen und heißt universelle Lebensenergie. Hippokrates sprach von dem japanischen Ki als der Lebenskraft der Natur. Im Hinduismus ist es Prana, auf chinesisch heißt es Chi. Russische Forscher gaben ihm den Namen bioplasmische Energie. Und wir sagen: Atem und Lebenskraft.

Behandlungsliege in der Naturheilpraxis Kuckuck

Reikibehandlung

Die geschriebene Geschichte des Usui-Systems der natürlichen Heilung beginnt im 19. Jahrhundert in Japan. Dort entschloss sich Dr. Usui, das Mysterium der Heilung durch Auflegen der Hände zu erforschen. In einem Zen-Kloster fand er in buddhistischen Sutren mysteriöse Symbole und Anweisungen, nach denen der Legende nach Buddha heilte. Dr. Usui experimentierte damit und behandelte nach diesen alten Überlieferungen. Er gab seiner Wiederentdeckung einen Namen: Reiki.

Dr. Usui reichte das Geheimnis an seinen Meisterschüler Dr. Hayashi weiter. Der weihte die Japanerin Hawayo Takata ein. Heute hat deren Enkelin Phyllis Furumoto die Nachfolge übernommen.

Behandlungstermine buchen

Online-Terminkalender Kontaktformular oder Telefon

Reikieinweihung / Reikiausbildung

Reiki aktiviert und stabilisiert die körpereigenen Heilungskräfte. Es setzt einen Prozess der Reinigung, Entspannung und des Wachstums in Gang. Jeder kann durch die Einweihungen und das dazugehörige Training Reikipraktizierende/r werden und sich selbst und andere kontinuierlich mit Reiki begleiten.

Reiki im japanischen Pavillon des Botanischen Gartens

Reiki im japanischen Pavillon des Botanischen Gartens

Mehr Informationen finden Sie unter "Reikiseminare", "Weiterbildungsabende Reiki I und II" sowie "Ausbildung Reikimeister/in".